Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Dfv Deutsche Familienversicherung Delisting Geplant

DFV Deutsche Familienversicherung: Delisting geplant!

Die DFV Deutsche Familienversicherung plant offenbar, sich von der Börse zurückzuziehen. Wie das Handelsblatt berichtet, soll der Vorstand des Unternehmens beschlossen haben, ein Delisting durchzuführen.

Dem Bericht zufolge ist der Grund für den geplanten Rückzug von der Börse die geringe Marktkapitalisierung der DFV. Das Unternehmen ist derzeit mit rund 300 Millionen Euro bewertet. Damit ist die DFV zu klein, um für institutionelle Investoren interessant zu sein.

Der Vorstand der DFV Deutsche Familienversicherung hat offenbar beschlossen, ein Delisting durchzuführen. Das Unternehmen ist derzeit mit rund 300 Millionen Euro bewertet. Damit ist die DFV zu klein, um für institutionelle Investoren interessant zu sein.

Die DFV Deutsche Familienversicherung ist ein führender Anbieter von Krankenversicherungen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1925 gegründet und hat seinen Sitz in Wiesbaden. Die DFV hat rund 1,5 Millionen Kunden und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro.

Der geplante Rückzug von der Börse würde das Ende einer Ära für die DFV Deutsche Familienversicherung bedeuten. Das Unternehmen ist seit 2007 an der Börse notiert.

Die DFV Deutsche Familienversicherung hat sich bisher nicht zu den Delisting-Plänen geäußert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen wird.

Der geplante Rückzug der DFV von der Börse ist ein weiterer Beleg für die Konsolidierung im deutschen Krankenversicherungsmarkt. In den vergangenen Jahren haben sich mehrere kleine und mittelgroße Krankenversicherer von der Börse zurückgezogen.


Comments